Skip to content

Pisco in Peru

Im Süden von Peru liegt die beschauliche Hafenstadt Pisco die auch gleichzeitig Hauptstadt der gleichnamigen Provinz ist. Für Touristen lässt sich die Stadt gut erkunden, hat sie doch nur knapp über 53000 Einwohner. Pisco ist bekannt für den Traubenschapps Pisco.
Neben Ica hat es in Pisco die größten Schäden beim Erdbeben am 15. August 2007 gegeben.
"Pisco in Peru" vollständig lesen

Oudtshoorn

In der Kleinen Karoo von Südafrika zwischen den Swartbergen im Norden und den Outeniqua-Bergen im Süden liegt Oudtshoorn die Gemeinde Oudtshoorn. Sie hat knapp über 80.000 Einwohner.

Bekannt wurde Oudtshoorn als Zentrum der südafrikanischen Straußenindustrie Angang des 20.Jahrhunderts.


"Oudtshoorn" vollständig lesen

Abu Dhabi

Abu Dhabi ist die Hauptstadt des Emirats Abu Dhabi und der Vereinigten Arabischen
Emirate. Die Stadt hat ca. 860.000 Einwohner. Bekannt geworden ist Abu-Dabih bei
vielen Touristen durch den Status als Drehkreuz für viele Airlines.


Abu Dabih hat in den letzten 25 Jahren ein rasantes Wachstum hinter sich. Die
Moschee „Sheikh Zayed Bin Sultan Al Nahyan Mosque“ wurde Ende 2007 eröffnete und
ist auch den Touristen zugänglich. Mit ca. 40.000 Plätzen ist sie die weltweit drittgrößte
Moschee.



"Abu Dhabi" vollständig lesen