Skip to content

Patan / Lalitpur

Nach Kathmandu, Biratnagar und Pokhara ist Patan die viertgrößte Stadt Nepals. Waren Kathmandu und Bhaktapur vorrangig durch den Hinduismus geprägt, ist Patan vorrangig eine buddhistische Stadt.


Die Stadt hat geschätze 170000 Einwohner und war bereits Um das Jahr 1000 mit ca. 100000 Einwohnern die zehntgrößte Stadt der Welt.
"Patan / Lalitpur " vollständig lesen

Ho Chi Minh Komplex

Niemand wird in Vietnam so verehrt wie Ho Chi Minh. Ho Chi Minh war ursprümglich ein Deckname des Revolutionärs den er allerdings 1942, noch vor der Unabhängigkeitserklärung Vietnams annahm. Er starb im Jahre 1969 im Alter von 79 Jahren. 1975 bekam die Stadt Saigon ihm zu Ehren den Namen Ho-Chi-Minh-Stadt.

Das Kathmandu Tal

Die Hauptstadt von Nepal ist Kathmandu. Sie hat mehr als 670000 Einwohnerund ist damit die größte Stadt Nepals. Die Stadt befindet sich in einem Talkessel von etwa 30 km Durchmesser weshalb auch oft vom Kathmandutal gesprochen wird. In diesem Tal befinden sich auch weitere Gemeinden wie Lalitpu,Patan, Bhaktapur, Madhyapur-Thimi und weitere kleine Gemeinden. Der einzige internationale Flughafen des Landes ist der Tribhuvan International Airport (Dreilettercode:TIA) der ca. 6km von Kathmandu liegt.

"Das Kathmandu Tal" vollständig lesen