Skip to content

Städtetour Bremerhaven

Die spontane Tour nach Bremerhaven war so spontan, dass die Kamera vergessen wurde. So musste das Smartphone herhalten.
Wer eine Städtetour nach Bremerhaven macht, sollte in keinem Falle das Deutsche Auswandererhaus auslassen. Unmittelbar am Neuen Hafen gegenüber dem Zoo am Meer bzw. nicht weit vom ATLANTIC Hotel SAIL City liegt dieses Museum, welches sich auf ca. 4200 m² mit der Auswanderung Deutscher in die USA verschiedenster Epochen beschäftigt. Seit 2005 kann man dort einen beeindruckenden Blick in die Vergangenheit der Ein- und Auswanderer werfen. "Städtetour Bremerhaven" vollständig lesen

Alkmaar

In der Provinz Nordholland, liegt die Stadt Alkmaar. Die Einwohnerzahl liegt bei rund 94.000. Sie liegt zwischen der Nordsee und dem IJsselmeer und ist ca. 50km von Amsterdam entfernt.

Die Stadt besticht durch eine schöne Altstadt mit ihren malerischen alten Häusern wie auch dem seit 1622 abgehaltenen Kassamarkt, der jährlich von ca. 300.000 Menschen besucht wird.
"Alkmaar" vollständig lesen